Roche Tower
Roche 1993 – Today

Corporate Messaging

Die Basler Hoffmann-La Roche ist seit den 1980er Jahren BBF-Kunde. Wir unterstützen den globalen Diagnostik- und Pharmakonzern in Fragen von Design und Kommunikation für verschiedene Medikamente. Und als visueller Partner und Experten für Corporate Messaging vom Sales Aid bis zur Konzeption komplexer Events und Messestände.

Augmented Interfaces

Vorhandene Datenstrukturen kennen, verknüpfen und erweitern, das ist die Basis für eine schnelle und effiziente Arbeitsweise. Und Inhalte kontrolliert und sekundengenau auch mobil synchronisieren, ob in Chicago, Madrid oder Yokohama.
Digital services by BBF

Brand Compliance

Beim Launch von AVASTIN, einem Onkologie-Pharmazeutika, bekam umfassendes Compliance Messaging eine zentrale Bedeutung. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden zunächst Message Trees erstellt, auf Compliance geprüft, die dann inhaltlich und optisch in unterschiedlichste Kommunikationsmassnahmen einflossen: vom Key Visual bis zum Bühnendesign.
Event design by BBF
Event design by BBF

Umbrella-Design

Zunächst unterstützte BBF den Pharmakonzern beim Layout von gedrucktem Informationsmaterial. Als das Marketing an Bedeutung gewann, entwickelte unsere Agentur in enger Zusammenarbeit mit Roche das Umbrella-Design für vier verschiedene HIV-Medikamente, die so unter einheitlichem Design und Marketing gebündelt wurden. Es entstand ein visuelles Konzept mit einheitlichen Farben und Elementen und genügend Flexibilität, um den Ländergesellschaften spezifische Adaptionen zu ermöglichen.
Pharma design by BBF
Pharma design by BBF
Pharma design by BBF
Kontakt
Weiter
Cookie Consent Banner